Füreinander - Miteinander

Partnerschaft zwischen der Messe Husum & Congress und der Husumer Volksbank

Husum, 09. Februar 2017

Die Messe Husum & Congress und die Husumer Volksbank vereinbarten im Januar 2017 einen fünfjährigen Kooperationsvertrag. Seit vielen Jahren arbeiten bereits Messegesellschaft und Husumer Volksbank eng miteinander zusammen, die nun geschlossene Vereinbarung war die logische Folge. Neben der Durchführung von Kundenveranstaltungen und der Teilnahme an Messen möchten die Partner gemeinsam neue Idee entwickeln, wie zum Beispiel die Durchführung der Ladies Night, die am 30.03.2017 stattfinden wird. „Wir wollen die Kooperation mit Leben füllen und die langjährige Zusammenarbeit intensivieren“, erklärte Eckhard Rave, Vorstandsmitglied der Husumer Volksbank, bei der Vertragsunterzeichnung. Wie das genau aussehen wird, dass wird sich mit der Zeit ergeben. Ideen schwirren in den Köpfen der Marketingabteilung bereits genügend herum. Der Slogan „Füreinander – Miteinander“ soll diese enge Partnerschaft dokumentieren.
Peter Becker, Geschäftsführer der der Messe Husum & Congress., freut sich über starke Kooperationspartner, denn nicht jede Veranstaltung ist kostendeckend. „Ohne die finanzielle Förderung wäre beispielweise nicht jede kulturelle Veranstaltung durchführbar“, unterstreicht Becker die Wichtigkeit dieser Vereinbarung.
Dabei ist die Messe Husum & Congress. genauso eng mit der Region verbunden wie es die Husumer Volksbank ist. Und sie wird rege genutzt, über 200.000 Besucher zählte die Messe im vergangenen Jahr.  Das NCC ist das modernste und größte Messe- und Congresscentrum an der Westküste Schleswig-Holsteins. „Für unsere Region aber auch für unsere Bank ist dieser Veranstaltungsort von großer Bedeutung“, so Rave.