Sechs Projekte auf unserer Crowdfunding-Plattform haben das Ziel erreicht

Husum, 02. Februar 2017

Die im Dezember 2015 von der Husumer Volksbank für das südliche Nordfriesland ins Leben gerufene Crowdfunding-Plattform „Gemeinsam für unsere Region“ ist weiterhin sehr erfolgreich.
Alle am 01. Oktober 2016 gestarteten Crowdfunding-Projekte haben die gesetzte Spendensumme erreicht und sogar noch darüber hinaus Spenden erhalten. 17.489,31 EUR wurden von 735 Spendern gespendet. Die Husumer Volksbank legte je 10,00 EUR Spende 5,00 EUR dazu, so dass nun 21.134,31 EUR an Spenden verteilt werden konnten.
Der Ambulante Hospiz-Dienst Husum und Umgebung benötigt einen PKW, um schwerstkranke und sterbende Menschen jederzeit zuhause begleiten zu können. Dass den Menschen in unserer Region diese wichtige Arbeit am Herzen liegt, zeigen die vielen Spenden, zusammen mit dem Co-Funding der Husumer Volksbank wurden 10.807,16 EUR gespendet.
Die Friedrichstädter Rudergesellschaft e.V. kann nun ein Ruderergometer kaufen, um auch in den Wintermonaten ein qualifiziertes Training anzubieten.
Auch die Kita Zwergenland in Schwabstedt hat genügend Spenden erhalten um für die „kleinen Zwerge“ größengerechte Tische und Stühle anzuschaffen.
Svenja Spring kann jetzt mit den Schülern der Husum Danske Skole einen Kräutergarten anlegen und die dort gezogenen Kräuter gleich beim Kochen weiterverarbeiten.
Dank der 128 Spenden kann der Sportschützenverein Friedrichstadt von 1965 e.V. eine elektronische Schussauswertung für gezielteres und effizienteres Training anschaffen.
Der Käte Reiners Kindergarten wünscht sich einen zweiten Krippenwagen, um mit allen 10 Kindern der Krippengruppe ihre nähere Umgebung sicher zu entdecken. Durch die vielen Spenden wird dieser Wunsch jetzt erfüllt.
Die Husumer Volksbank hat den Spendentopf wieder aufgefüllt. Auch in diesem Jahr sind 8.000,00 EUR im Spendentopf enthalten! Haben Sie Projekte, die Sie über die Crowdfunding-Plattform verwirklichen möchten? Dann melden Sie sich bei Patricia Sönksen, Vorstandssekretariat der Husumer Volksbank unter der Telefonnummer: 04841 – 692 113 oder per Mail: patricia.soenksen@husumer-volksbank.de. Weitere Informationen gibt es unter husum.für-unsere-region.de