Vier Projekte auf unserer Crowdfunding-Plattform sind erfolgreich!

Husum, 18. Juli 2017

Die Spendenbereitschaft für die von der Husumer Volksbank für das südliche Nordfriesland ins Leben gerufene Crowdfunding-Plattform „Gemeinsam für unsere Region“ ist weiterhin ungebrochen.

Vier der am 3. April 2017 gestarteten Crowdfunding-Projekte haben die gesetzte Spendensumme erreicht und sogar noch darüber hinaus Spenden erhalten. 42.933,78 EUR wurden von 1.556 Spendern gespendet. Die Husumer Volksbank legte je 10,00 EUR Spende 5,00 EUR dazu, so dass nun 50.773,78 EUR an Spenden verteilt werden konnten.

Der Förderverein des Rotary Club Husum e.V. möchte für den verunglückten Marvin Kuhn ein behindertengerechtes Fahrzeug anschaffen, um ihm und seiner Familie das Leben etwas zu erleichtern. Unglaublich viele Menschen – auch außerhalb der Kreisgrenzen - haben sich solidarisch gezeigt und zusammen mit dem Co-Funding der Husumer Volksbank insgesamt 35.716,58 EUR gespendet.

Der Spielmannszug Hattstedt e.V. kann jetzt einheitliche Regenjacken kaufen, um wetterunabhängig zu den unterschiedlichen Anlässen musizieren zu können.

Die Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Mildstedt u.U. e. V. haben ebenfalls genügend Spenden erhalten und können nun endlich wieder auf einem lebendigen Pferd trainieren.

Dank der 151 Spenden kann die Freiwillige Feuerwehr Winnert eine Wärmebildkamera anschaffen und so die Feuerwehreinsätze für alle Beteiligten sicherer und effizienter gestalten.

Haben Sie Projekte, die Sie über die Crowdfunding-Plattform verwirklichen möchten? Dann melden Sie sich bis zum 1. Oktober 2017 bei Patricia Sönksen, Vorstandssekretariat der Husumer Volksbank unter der Telefonnummer: 04841 – 692 113 oder per Mail: patricia.soenksen@husumer-volksbank.de. Weitere Informationen gibt es unter husum.für-unsere-region.de.