Gemeinsam Starten - gemeinsam Ankommen

Spendenaktion der Husumer Volksbank beim CJ Schmidt-Hafentagelauf 2016

Husum, 9. August 2016

Auch in diesem Jahr hat die Husumer Volksbank im Rahmen des CJ-Schmidt – Hafentagelauf zehn motivierte Läuferinnen und Läufer gesucht. Zahlreiche Bewerbungen gingen in der Bank ein und nach einer zweiwöchigen Abstimmungsphase über Facebook standen die Kandidaten fest.
„Die Sportler erhielten ein Starterpaket mit T-Shirt, Trinkflasche, Laufsocken usw. und durften nach gelaufenen 10 km jeweils eine Spende in Höhe von 250,00 Euro an einen gemeinnützigen Verein ihrer Wahl überreichen“, so Katja Ingwersen, Marketing-Mitarbeiterin der Husumer Volksbank.
Die Läufer und Läuferinnen waren: Nele Flatterich aus Ramstedt für den Rantrumer Reitverein e.V., Dieter Thomsen aus Schwabstedt für die Jugendfeuerwehr Schwabstedt, Alfred Zastrow aus Friedrichstadt für die Friedrichstädter Sportschützen v. 1965 e.V., Bente Peters aus Poppenbüll für die Landjugend Tating, Sönke Hansen aus Sollwitt für den Förderverein Grundschule Haselund, Birte Petersen-Richter aus Schwesing für die Ev.Luth. Bonhoeffer Kindertagesstätte/Krippe, Christopher Küßner aus Husum für den Voltigierverein Husumer Bucht e.V., Danny Lem aus Heeslingen für den Verein Husumer Kegler e.V., Truels Reichardt aus Mildstedt für den Förderverein der Einrichtungen Husumer Horizonte e.V., Bernhard Gottwald aus Garding läuft für den Förderverein für Jugendarbeit in Garding und Umland e.V.

Im nächsten Jahr wird die Husumer Volksbank die Aktion wiederholen.