Die Gewinner stehen fest - aus 753 Bildern die 12 schönsten ausgewählt

„Natürliches Nordfriesland“ – So lautete das Thema für den diesjährigen Fotowettbewerb der Genossenschaftsbanken in Nordfriesland

Husum, 01. Juli 2016

„Woran denken Sie, wenn Sie das Motto „Natürliches Nordfries-land“ das erste Mal hören? Betrachten Sie Nordfriesland doch einmal von seiner ganz natürlichen Seite. Was macht Nordfriesland aus und was ist typisch für Nordfriesland? Ist es das Wattenmeer oder sind es die stürmischen Herbsttage direkt am Wasser? Sind es die Schafe auf dem Deich oder Gebäude, die ganz speziell zu Nordfriesland gehören? Zeigen Sie, wie natürlich Nordfriesland sein kann und machen Sie mit bei unserem Fotowettbe¬werb 2016, indem Sie Ihre drei schönsten Bilder zu diesem The¬ma hochladen. Schicken Sie uns Ihren natürlichen Augenblick von Nordfriesland und machen Sie mit.“, so stand es in den Teilnahmebedingungen.

Zum ersten Mal wurden nur noch Fotos akzeptiert, die unter www.fotowettbewerb-nordfriesland.de hochgeladen wurden. Die Jury war begeistert von den zahlreichen Bildern. Es war keine leichte Aufgabe die 12 schönsten Bilder aus 753 für den Nordfrieslandkalender 2017 auszuwählen.

Der Jury gehörten an: Sonja Hansen, Corax GmbH; Andreas Birresborn, freier Fotograf; Nadja Ninnemann, Sylter Bank eG; Torsten Grabbe, VR Bank eG Niebüll und Katja Ingwersen, Husumer Volksbank eG
Jeder der Preisträger erhielt einen Scheck über 100 € und einen Blumenstrauß.

Die Preisträger 2016:

Peter Müller, Friedrichstadt
Kim Hansen, Drelsdorf
Wilfried Landfeldt, Sylt-Ost OT Tinnum
Andrea Emling
Noah Steimle, Kotzenbüll
Uwe Gosch, Husum
Hermann Woltering, Friedrichstadt
Peter Dahms, Süderstapel
Antje Liesegang, Sylt
Sarah Lützen, Süderlügum
Johanney Erichsen-Bey, Leck
André Burchof-Hansen, Hagen

Publikumspreis: Andreas Ewert, Horstedt

Der Kalender wird mit einer Auflage von ca. 15.000 Stück gedruckt und kostenlos ab Anfang November an die Mitglieder und Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Nordfriesland ausgegeben.

Aufgrund der großen Resonanz wird auch 2017 wieder der Fotowettbewerb ausgeschrieben. Das Thema wird wieder rechtzeitig bekannt gegeben. Alle weiteren Informationen sowie die Teilnehmerbedingungen zum Wettbewerb erhalten Sie im Januar in Ihrer Geschäftsstelle vor Ort oder auf den jeweiligen Internetseiten der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Nordfriesland.

Die Gewinner mit den Vetretern der Banken: Martin Jessen (Sylter Bank), Torsten Grabbe (VR Bank Niebüll) und Katja Ingwersen (Husumer Volksbank)