Fördermittel-Champion

DZ BANK verleiht Fördermittel-Preis

Husum, 27. Juli 2016

Die Husumer Volksbank wurde als eine der besten Fördermittelbanken Norddeutschlands ausgezeichnet und zum Fördermittel-Champion 2015 gekürt. Das ausschlaggebende Kriterium für die Auszeichnung ist die Fördermittelquote im Verhältnis zum Kreditvolumen im Neugeschäft. Die Husumer Volksbank wurde hierfür von der DZ BANK AG zum "Fördermittel-Champion 2015" ausgezeichnet. Damit gehört die Husumer Volksbank zu den besten Fördermittelbanken in Deutschland.

Öffentliche Kredite sind unverzichtbare Instrumente für unsere Firmenkunden mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Dies gilt auch für Privatpersonen – zum Beispiel bei dem Hausbau oder der Modernisierungsmaßnahme am Eigenheim. Und auch in der Landwirtschaft spielen öffentliche Fördermittel eine wichtige Rolle.

Gerade diese Vielfalt der bundespolitischen wie auch regionalen Förderprogramme, aber auch die stark gestiegene Transparenz auf der Kundenseite zu alternativen Finanzierungsmöglichkeiten, erfordert fundierte Kenntnisse und reichlich Erfahrung der Beraterinnen und Berater und den Einsatz einer guten technischen Infrastruktur.

Für die Kundenberater ist es seit vielen Jahren eine Selbstverständlichkeit, zinsgünstige Darlehen und Zuschüsse in die Finanzierungskonzepte ihrer Kunden einzubinden, wenn das für die Kunden Sinn macht. Und in vielen Fällen macht das Sinn. Ocke Rickertsen: „Auf diese Weise interpretieren und leben wir den genossenschaftlichen Förderauftrag zeitgemäß und modern zum Nutzen unserer Mitglieder und Kunden.“