Sechs neue Projekte auf unserer Crowdfunding-Plattform

Husum, 30. September 2016

„Gemeinsam für unsere Region“ ist auf Erfolgskurs. Seit Dezember 2015 ist die Crowdfunding-Plattform für gemeinnützige Projekte, die von der Husumer Volksbank für das südliche Nordfriesland ins Leben gerufen wurde, online. Über 707 Unterstützer haben insgesamt mehr als 31.363,11 Euro für die mittlerweile neun Projekte gesammelt – inklusive des Co-Funding erhielten diese Vereine 34.843,11 Euro.
Am 01. Oktober 2016 starten sechs neue Crowdfunding-Projekte in die zweiwöchige Fan-Phase. Hier müssen die Verein die erste Hürde nehmen, denn sie müssen eine bestimmte Anzahl von Fans über die Internetseite www.husum.fuer-unsere-region.de für sich gewinnen.
Die Husum Danske Skole möchte für 500 Euro mit den Schülerinnen und Schülern einen Kräutergarten anlegen, pflegen und die dort gezogenen Lebensmittel im Unterricht verarbeiten. Svenja Spring hofft auf viele Unterstützer, da die richtige Ernährung gerade für Kinder sehr wichtig ist.
„Tolle Möbel für kleine Zwerge“ werden dringend in der Kita Zwergenland in Schwabstedt benötigt. Ulrike Meyer hat sich mit diesem Projekt beworben, da die Möbel einer Gruppe veraltet sind. Für die Anschaffung größengerechter Tische und Stühle werden 2.067 Euro benötigt.
Der Friedrichstädter Rudergesellschaft möchte auch in den Wintermonaten qualifiziertes Training anbieten und braucht dafür Ruderergometer im Wert von 2.100 Euro.
Der Ambulante Hospiz-Dienst Husum und Umgebung begleitet schwerstkranke und sterbende Menschen zu Hause und in Pflegeeinrichtungen. Damit dies weiter gewährleistet ist, soll ein gebrauchter PKW für 3.500 Euro angeschafft werden.
Damit die Kindergruppe des Käte Reiners Kindergartens sicher ihre Lebensumwelt entdecken können, wird ein Krippenwagen für Ausflüge benötigt. Die hierfür erforderlichen Mittel in Höhe von 2.010 Euro stehen derzeit nicht zur Verfügung.
Der Sportschützenverein Friedrichstadt von 1965 e.V. möchte eine elektronische Schussauswertung anschaffen und benötigt hierfür 2.500 Euro.
Jetzt Fan werden! Weitere Informationen gibt es unter husum.für-unsere-region.de.