Gemeinsam Starten - gemeinsam Ankommen

Spendenaktion der Husumer Volksbank beim CJ Schmidt-Hafentagelauf

Husum, 17. August 2015

Vor einigen Monaten hat die Husumer Volksbank eG nach 10 engagierten Läufern und Läuferinnen für den CJ-Schmidt-Hafentagelauf gesucht. Zahlreiche Bewerbungen gingen in der Bank ein und nach einer zweiwöchigen Abstimmungsphase über Facebook standen die Kandidaten fest. Gesucht wurden die Läufer und Läuferinnen im Rahmen der Aktion „Gemeinsam Starten - gemeinsam Ankommen“ bei der es darum ging, nicht nur für sich sondern auch für andere etwas Gutes zu tun. „Die Sportler erhielten ein attraktives Starterpaket mit T-Shirt, Trinkflasche, Laufsocken usw. und haben am 15. August eine Spende in Höhe von jeweils 250,00 Euro für einen gemeinnützigen Verein ihrer Wahl überreichen können“, so Daniela Frenzer von der Husumer Volksbank, die zusammen mit ihren Kolleginnen Kristina Carstens und Jennifer Jessen die Idee dieser Aktion hatten. Einzige Bedingung war es, die 10 km-Strecke zu absolvieren. Und das haben alle trotz der drückenden Luft geschafft. Die Läufer und Läuferinnen waren: Nina Christiansen aus Horstedt für den Kinderschutzbund NF e.V., Henrik Schwalbe aus Löwenstedt für den Verein SV Blau Weiß Löwenstedt e.V., Alfred Zastrow aus Friedrichstadt für die Friedrichstädter Sportschützen von 1965 e.V., Melanie Schröder aus Ostenfeld für den 1. FC Wittbek e.V., Sandra Philippsen aus dem Kspl. Garding für den Heimatbund der Landschaft Eiderstedt, Simone Hennige aus Husum für den Husumer SV e.V., Arno Hansen aus Haselund für den Förderverein Freibad Haselund, Nils Knaack aus Horstedt für den Spielmannszug Hattstedt e.V., Jessica Thomsen aus Schwabstedt für die Kindertagesstätte Zwergenland Schwabstedt und Hendrik Andresen von Nordstrand für den TSV Nordstrand.

„Und im nächsten Jahr werden wir diese Aktion wiederholen“, so Sven Jensen, Marketingleiter der Husumer Volksbank.

Die Organisatorinnen Kristina Carstens (ganz links), Daniela Frenzer und Jennifer Jessen (rechts) mit den Läuferinnen und Läufern