Reitsport auf höchstem Niveau

Kooperation zwischen dem Reit- und Fahrverein Obere Arlau e.V. und der Husumer Volksbank um weitere drei Jahre verlängert

Behrendorf, 05.06.2014

Seit Jahrzehnten steht die Husumer Volksbank eG als Kooperationspartner fest an der Seite des Reit- und Fahrvereines Obere Arlau. Die Husumer Volksbank ist seit vielen Jahren Hauptsponsor des viertägigen Reitturniers in Behrendorf. „Das Reiten ist ein typischer Sport in unserer Region. Die Holsteiner-Pferdezucht ist weltweit bekannt und ohnehin ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für unsere Mitglieder und Kunden. Deshalb liegt es nahe, dass wir uns beim RuF Obere Arlau stark engagieren“, so Christian Remnitz, Marktbereichsleiter und zuständig für die Regionen Viöl und Husum der Husumer Volksbank. Vorsitzender Harald Andresen und Vorstandskollege Hauke Paulsen sowie Christian Remnitz unterzeichneten einen Dreijahresvertrag zwischen dem RuF Obere Arlau und der Husumer Volksbank. Somit haben beide Seiten Planungssicherheit und das weit über die Regionen bekannte Reitturnier sitzt „fest im Sattel“. „Die Husumer Volksbank trägt wesentlich dazu bei, dass das Turnier auf finanziell sicheren Beinen steht und wir ein attraktives Programm für die regionalen und auch überregionalen Reitern bieten können“, so Harald Andresen.

Die Vorbereitungen für das diesjährige Reitturnier, das vom 7. – 10. August 2014 stattfindet, laufen bereits auf Hochtouren. Die Ausschreibungen sind erstellt und die ersten Anmeldungen laufen bei der Turnierverwalterin Beate Jensen Paulsen ein. Der Donnerstag und Freitag ist in erster Linie für „Profireiter“ gedacht, die mit jungen Pferden an den Springpferdeprüfungen teilnehmen. Am Donnerstag wird das Turnier erstmalig mit einer Youngster-Springprüfung der Klasse S ausklingen. Insgesamt sind fünf Springprüfungen der Klasse S ausgeschrieben. Der Samstag steht traditionell im Zeichen der Reiter aus der Region. Hier wurde auch das neu konzipierte „Holsteiner Schaufenster“ platziert, das in Behrendorf sein Finale findet. Der Sonntag schließt mit dem „Großen Preis der Husumer Volksbank“ ab. Der RuF hofft wieder auf zahlreiche Zuschauer – der Eintritt ist frei.