Reitsport auf höchstem Niveau

Kooperation zwischen dem Rantrumer Reitverein e.V. und der Husumer Volksbank um weitere drei Jahre verlängert

Rantrum, 07.10.2014

Seit Jahren steht die Husumer Volksbank eG als Kooperationspartner fest an der Seite des Rantrumer Reitvereins. Die Husumer Volksbank ist Hauptsponsor des dreitägigen Reitturniers in Rantrum. „Das Reiten ist ein typischer Sport in unserer Region. Als Bank vor Ort freuen wir uns, dass diese Partnerschaft schon so lange besteht und wir die gute Zusammenarbeit auch künftig fortsetzen werden“, so Kirsten Hansen, Privatkundenberaterin in der Volksbank-Geschäftsstelle in Mildstedt.

Der zweite Vorsitzende, Sönke Lorenzen, unterzeichnete einen Dreijahresvertrag zwischen dem Rantrumer Reitverein und der Husumer Volksbank. Somit haben beide Seiten Planungssicherheit und das weit über die Regionen bekannte Reitturnier sitzt „fest im Sattel“. „Die Husumer Volksbank trägt wesentlich dazu bei, dass das Turnier auf finanziell sicheren Beinen steht und wir ein attraktives Programm für die regionalen und auch überregionalen Reitern bieten können“, so Sönke Lorenzen.

Einer der Höhepunkte des Turniers, das immer am dritten Wochenende im Juni stattfindet, wird am Sonntag wieder der „Große Preis der Husumer Volksbank“, ein M**-Springen mit Stechen, sein.