Wir fördern den Reitsport in der Region

Behrendorf, 04.10.2014

Diesen Leitspruch beherzigte die Husumer Volksbank und die Schleswiger Volksbank, indem Sie als neue Hauptsponsoren in die 6. Saison des ETAS-Rider`s-Cup einstiegen.

Fünf Vereinsvorsitzende aber ein gemeinsames Ziel, nämlich, Kindern und Jugendlichen in unserer Region die Möglichkeit zu geben, auch in den Wintermonaten, ihre sportlichen Leistungen unter Beweis zu stellen und die Bindung zu ihrem Partner, Pferd und Pony, weiter zu festigen.

Gerade in einer Zeit, wo die elektronischen Medien die Freizeit bestimmen, ist es wichtig, an den Nachwuchs in den Vereinen zu denken. Aus dieser Idee entstand der ETAS-Rider´s-Cup.

Fünf Vertreter aus dem beteiligten Vereinen und Sven Jensen, Leiter der Vertriebsunterstützung der Husumer Volksbank, unterzeichneten beim Reit- und Fahrverein Obere Arlau in Behrendorf, den Sponsoring Vertrag für ein Jahr. „Wer in die Jugend investiert, der investiert in die Zukunft. Gerne unterstützen wir den ETAS-Riders-Cup, denn hier stehen die Nachwuchsreiter im Mittelpunkt.“

„Nur mit Hilfe von Sponsoren, kann die Jugendarbeit weiter gefördert werden“, betonte Harald Andresen, Vorsitzender vom RuFV Obere Arlau.