"Nacht der Bewerber" in Husum

Regionale Ausbildungsmesse der etwas anderen Art

Die Idee

Schüler und Eltern können sich bei Firmen aus der Region über zahlreiche verschiedene Ausbildungsberufe informieren. Ob handwerklich, kaufmännisch, duales Studium - hier ist sicherlich für jeden etwas passendes dabei. Und wer noch nicht genau weiß, was er / sie später werden will, nimmt das Angebot der Bundesagentur für Arbeit zur Berufsberatung wahr.
Zusätzlich gibt es auch noch leckere (alkoholfreie) Cocktails der IKK Nord, schmackhafte Burger und Getränke zu kleinen Preisen. Die Einnahmen von diesem Abend werden gespendet.

Der erste Eindruck - Die Bewerbung

Bewerbungsbilder zum Sonderpreis

Weil es im Leben immer auf den ersten Eindruck ankommt, können alle Schüler an dem Abend professionelle Bewerbungsfotos machen lassen. 4 Bewerbungsbilder sofort zum Mitnehmen gibt es für 10 Euro. Jedes weitere Bild auf CD gibt es für nur 5 Euro.
Und ob die Bewerbungsmappe einen guten ersten Eindruck hinterlässt, das kann man bei der BARMER GEK checken lassen. Daher darf auch jeder gerne seine fertige Bewerbungsmappe mitnehmen. Auch die Aussteller nehmen an dem Abend gerne Bewerbungen entgegen.

Rahmenprogramm

Ein buntes Abendprogramm wartet auf alle Besucher: So präsentieren die Azubis der VR Bank Westküste eine Modenschau der „Go´s und NoGo´s bei der Kleiderwahl“, für die Besucher gibt es (alkoholfreie) Cocktails, Getränke und Burger zu kleinen Preise. Der Erlös kommt – wie in den vergangenen Jahren – einem guten Zweck zu.
Moderiert und begleitet wird der Abend in bekannter und lockerer Art und Weise durch Michael „Holzi“ Holst.

Gewinnspiel

Auch in 2018 gibt es zur „Nacht der Bewerber“ wieder ein Gewinnspiel. Als Hauptgewinn gibt es ein Amazon Echo und weitere Preise zu gewinnen. Der Gewinner wird noch an dem Abend gezogen, muss allerdings auch bei der Verlosung um 21.20 Uhr anwesend sein.

Sie interessieren sich für die "Nacht der Bewerber" und möchten im nächsten Jahr als Aussteller dabei sein?

Dann freue ich mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!